Donnerstag, 29. August 2013

Mein aller liebster Schokokuchen

Gut, genaugenommen sind es Brownies. Die dürfte ich eigentlich nur zwei mal im Jahr höchstens backen. Und wieso? Nein, nicht weil das Rezept so kompliziert ist oder ich seltene Zutaten brauche. Neeee! :D Weil ich am liebsten den ganzen Kuchen alleine auf essen würde. Nur leider ist das eben nicht so gut für die Hüften :D Das Rezept habe ich von einer Freundin die Bäckermeisterin ist erhalten. Schon wenn ich nur darüber rede oder wie jetzt, schreibe, bekomme ich riesigen Heißhunger auf ein Stückchen. Falls Ihr diesen "Kuchen" auch mal probieren & nachbacken wollt, benötigt Ihr nur diese

Zutaten:

200 g Butter
200 g Zartbitterkuvertüre
200 g braunen Zucker (Rohrzucker)
4 Eier
1 Pck. Vanillezucker
4 EL Mehl
4 EL Milch
n. B. Wallnüsse






Wie Ihr schon an den Zutaten sehen könnt ist das Rezept (mal wieder) sehr einfach. Schmelzt zuerst die Butter und die Kuvertüre in einem Wasserbad. Dann gebt ihr die anderen restlichen Zutaten (bis auf die Wallnüsse) in eine Schüssel und verrüht alles. Nun gebt Ihr noch die geschmolzene Butter-Schokoladengemisch dazu, rührt nochmal gründlich durch & fertig ist schon der Teig für die besten Brownies ever!


Wenn ihr den Teig in die Backform gegeben habt, kommen die Wallnüsse zum Einsatz. Verteilt sie auf dem Teig und schiebt das ganze bei 170°C für 20-30 Minuten in den Backofen. Und fertig! Ich wünsche Gutes gelingen der schmackhafsten Browniekuchen, den ich je gegessen habe.


5 Kommentare:

  1. hmmm, der sieht lecker aus!
    ich mache auch bald ein leckeres Rezept!
    Folge mir doch, um es nicht zu verpassen ;)
    LG :)
    http://prinzessinenhaar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir für den netten Kommentar :)
    Das Rezept klingt super, überhaupt gefällt mir dein Blog, bin gleich Leser mit Blog Connect geworden ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich super lecker aus :)

    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr lecker aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ein absoluter Brownie-Freak und könnte auch ganz gut ein ganzes Bleche alleine verschlingen. Obwohl ich danach vermutlich platzen würde...ach egal...es sieht auf jeden Fall total lecker aus! :)

    Liebe Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen