Donnerstag, 1. August 2013

Getestet: Calu Powerserum, Hydrocreme & Vitamincreme

Hey meine lieben,

vor ein paar Tagen erreichte mich von Calu ein kleines Päckchen mit drei verschiedenen Cremes zum testen, die ich euch heute zeigen möchte.



Eine kurze Erklärung zum Produkt - Calu ist Naturkosmetik:

· auf pflanzlicher Basis
· mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau
· frei von synthetischen Farb-, Duft- und
  Konservierungsstoffen
· Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
· natürlicher Duft
· Paraffinfrei
· vegan oder vegetarisch
· hergestellt in Deutschland

Meine Meinung zu den Produkten:


Creme No. 3 - Powerserum 

Typ: Antifaltencreme

Das Powerserum  soll die Haut glätten und vitalisieren. Der Teint soll ebenmäßiger wirken.







Konsistenz/Geruch:

Etwas flüssiger als andere Cremes jedoch noch im Rahmen.Weiß/Cremige Farbe. Der Geruch erinnert mich ein bisschen an Window Color. Riecht man aber wirklich nur, wenn man sich die Tube direkt unter die Nase hält, beim auftragen verfliegt es schnell. Es ist ja auch dafür frei von Duftstoffen. Gut auch für Männer.

Inhaltsstoffe:

Es enthält u.a. Soja-, Jojoba- und Olivenöl, Sheabutter sowie Tiliroside aus südamerikanischen Blatthärchen als Anti Aging Wirkstoff (alle Inhaltstoffe mit Erläuterung klick hier)

Anwendung/Auftrag:

Für das gesamte Gesicht reicht ca. ein "Erdnussgroße"  Menge. Die Creme lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein & hinterlässt auch keinen Fettffilm. Eine Unverträglichkeit konnte ich nicht festtstellen. Da ich keine Falten habe, kann ich euch auch nicht sagen ob es wirklich die Haut glättet. Dafür bin ich ja auch noch etwas zu jung. Aber mein Hautbild hat sich verbessert und der Teint ist ebenmäßiger.


 

Creme No. 4a - Hydrocreme und No.4b - Vitamincreme

Diese beiden Cremes fasse ich zusammen da sie FAST gleich sind uns super kombinierbar.

Typ: Gesichtspflege

No. 4a: Die Haut wird vitalisiert und ihre natürliche Balance wiederhergestellt.
No. 4b:  Reichhaltige Repairpflege. Regeneriert, schützt und kräftigt die besonders trockene und sensible Haut















Konsistenz/Geruch:

No 4a & 4b: Etwa gleich wie beim Powerserum. Glänzend (durch die Öle), schön leicht cremend. Reine weiße Farbe. Angenehmer blumiger Geruch.

Inhaltsstoffe:

No. 4a:  Bio-Aloe Vera, Bio-Lindenblütenextrakt, Vitamin E, Bio-Mandel,-Oliven- und Jojobaö. (Gesamte INCI-Liste hier)

No. 4b: Rosenblütenextrakt, Vitamin E, Bio-Mandelöl, Bio-Jojobaöl, Bio-Hagebuttenkernöl
 (GEsamte INCI-Liste hier)


Anwendung/Auftrag:

Auch hier reicht eine kleine Menge für das gesamte Gesicht. Durch die leichte Textur lassen sich beide Cremes sehr leicht verteilen. Nach dem Auftragen spürt man noch einen kleinen "Film" über dem Gesicht, den ich im Sommer bei diesen Temparaturen nicht als angenehm empfand. Jedoch hatte ich mir die Vitamincreme auf meinem Sonnenbrand auf meiner Nase, welchen ich mir am WE zuzog,  gecremt & war wirklich sehr begeistert! Meine Haut hat sich fast gar nicht geschält, sonst sehe ich aus wie eine Schlange die sich häutet. Wirklich toll. Die Spannungen haben sofort nachgelassen. Auch der Rest meines Gesichtes sah ebenmäßiger & "freundlicher" aus, durch den leichten Schimmer, den diese Creme hinterließ. (Keine Sorge, der Schimmer wirkte nicht speckig, es war kein glänzen) Beide Cremes lassen sich auch gut als Make-Up-Grundlage benutzen. Calu empfiehlt außerdem, beide Cremes miteinander zu kombinieren um eine noch verbesserte Wirkung zu erzielen. Ich war jedoch mit beiden einzeln zufrieden. Ich habe eine schwierige Haut und deswegen creme ich sie nicht oft ein. Bekomme tags über meist eine leicht fettige Stirn, der Rest ist relativ normal.

Fazit: Alle 3 Cremes lassen sich gut auftragen und ich konnte keine Hautunverträglichkeit feststellen. Mir gefällt es sehr gut, das Calu nur pflanzliche Inhaltstoffe (also keine chemische Zusätze) verwendet und die Kraft der Natur weitegibt. Deswegen ist sie auch sehr für empfindliche oder zu Allergie neigender Haut geeignet. Die Tuben (15ml) reichen relativ lange, da man wirklich nur eine kleine Menge verwenden muss. Wer seiner Haut gutes tun möchte, sollte auf jeden Fall zu Naturkosmetik umsteigen. Der Preisunterschied zu normaler ist schon lange nicht mehr so hoch, wie er einmal war.







Welche Cremes benutzt Ihr für Eure Gesichtspflege?



2 Kommentare:

  1. Habe diese Testtuben auch, aber bisher nicht verwendet!
    Vielleicht sollte ich das mal tun, dein Bericht klingt gut!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  2. Daanke fuer Dein Kommi! (:
    Davon habe ich noch gar nichts gehoert, bevor ich es bei Dir gesehen habe.

    LG Lina :*
    http://gingers-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen