Freitag, 19. Juli 2013

New In: Brille von Sehshop.de (Testbericht)

Mit dem Alter schwindet die Sehkraft. Mit meinen jungen 21-jahren musste ich diese Erfahrung nun auch schon sammeln. Deswegen musste ein Brille her. Es ist zwar noch eine ziemlich "schwache" Stärke, Wie kann Stärke schwach sein? Naja ihr wisst schon. aber ich merke schon deutlich den Unterschied.

Bestellt habe ich Sie mir online bei sehshop.de. Dort hat man eine riesige Auswahl an Marken- sowie "NoName" - Brillen. Auf den ersten Blick erscheint die Seite etwas unübersichtlich, aber noch kurzem "umsehen" fitzt man sich relativ schnell und gut durch das breite Sortiment. Man kann die Brillen online "anprobieren" oder auch, wenn man troztdem noch unsicher ist, bis zu 4 Fassungen zur Anprobe nach Hause schicken lassen.  Entschieden habe ich mich für eine Wayfarer von Ray Ban.

  
Man gibt seine Werte ein & hat die Wahl zwischen 3 verschiedenen Qualitätsgläsern und anderen Extras. Gewählt habe ich die Silberqualität. Ich werde die Brille nicht den ganzen Tag tragen, von daher finde ich das ausreichend. Schön wäre vielleicht noch eine Funktion, die zeigt welche Gläser für die Brille & den Werten empfohlen wird. So hat man vielleicht weniger Bedenken etwas verkehrtes auszuwählen.


Ich habe die Brille letzten Donnerstag bestellt und am Mittwoch kam sie schon zu Hause an. Bei manchen Optikern muss man länger warten. Das gibt einen großen Pluspunkt. Geliefert wurde mit einem schönen Etui der Marke und einem Putztuch.






Ich trage die Brille nun seid zwei Tagen, es ist nicht leicht sich daran zu gewöhnen aber bisher bin ich voll & ganz zufrieden.

Was sagt ihr zu der Brille? Habt ihr auch schon einmal eine Brille online bestellt oder geht ihr lieber zum Optiker um dort eine Brille auszuwählen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen