Montag, 15. Juli 2013

Gesundes Sattmacher-Frühstück für den schmalen Taler

Ich weiß, das zu Posten ist so ähnlich wie jemanden ein Rezept zu geben für  Butterbrot mit Schnittlauch, aber ich wollte euch nicht mein liebstes Frühstück verschweigen.

Ich vermische Naturjoguhrt mit dem, was ich gerade zu Hause oder im Garten habe. Frische Früchte, Nüsse, einen TL Honig oder Marmelade ...  - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, es ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Mit ein paar Kräutern und Gewürzen wird aus ihm ruckzuck ein leckerer Dip zu Kartoffeln oder Brot. Es ist nicht nur super lecker, sondern enthält viel Calcium und Eiweiß, aber trotzdem nur wenige Kalorien. Statt Naturjoguhrt schmeckt auch Magerquark sehr gut. Diesen rühre ich meistens noch mit einem Schluck Milch oder Selters an, dann wird er sehr viel cremiger und bekommt eine schönere Konsistenz.




Tipp: Vermeidet Fruchtjoguhrt und andere Joguhrtzubereitungen. Sie enthalten oft viel Zucker, so dass sie, selbst wenn sie fettreduziert sind, recht kalorienreich sind. Am besten ihr vergleicht im Geschäft, die meisten Produkte haben mittlerweile Nährwertangaben auf der Verpackung.


Ich liebe dieses Frühstück - das auch manchmal zum Snack für zwischendurch wird ;) Kennt ihr ähnliche Rezepte?

1 Kommentar:

  1. Danke für das liebe Kompliment :)

    Guten Start in die woche :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen