Montag, 22. Juli 2013

Vorsicht Suchtgefahr! Mein Sommercocktail 2013!

 Erdbeer Daiquiri - etwas von mir abgewandelt, dafür umso einfacher! Wer Erdbeeren mag, wird diesen Cocktail lieben!


Was ihr dazu braucht:

100 g Tiefkühlerdbeeren (ca. 2 Hände voll)
5 cl Rum (Havanna Club oder Bacardi weißer Rum)
2 cl Limettensaft (oder einen Spritzer Limettenextrakt)
1 EL brauner Zucker






Die Tiefkühlerdbeeren etwas antauen lassen, anschließend pürieren und dabei die anderen Zutaten dazugeben. Alles zusammen solange mixen, bis ein homogener Drink entsteht. Die Konsistenz ist ähnlich wie bei einem "Slush", wer dieses Getränk kennt. ;) Gießt die fruchtig-frische Leckerei in ein Glas & genießt diesen wahnsinnig leckeren Geschmack. Wer möchte, kann das ganze noch mit etwas Minze garnieren.




Wer kein Alkohol mag: Das Ganze schmeckt auch ohne Rum sehr gut! :)










Trinkt ihr auch gerne Cockails? Falls ja - welcher schmeckt euch am besten. Cocktails sind ja meistens recht "gefärlich" da man den Alkohol kaum schmeckt :D
Mir ging es schon einmal auf einer Feier so - man trinkt und trinkt, weil es ja so gut schmeckt und plötzlich steht einer da mit einer Schippe und haut voll zu. Im übertragennen Sinne natürlich. Das soll natürlich nicht so klingen, also hätte ich mich komatiös betrunken, das mache ich nie - ich trinke eigentlich selten  Alkohol, aber die Welt begann sich schon etwas zu drehen. Seid dem bin ich vorsichtiger mit solchen hinterlistegen Verführungen.













5 Kommentare:

  1. hört sich gut an.
    ich liebe erdbeern, aber kann mir des mit dem limettensaft nicht so vorstellen. vielleicht probiere ich ihn mal aus. :)

    liebe grüße das wirbeli. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt genau nach meinem Geschmack:)

    AntwortenLöschen
  3. Bei solchen Bildern wünsche ich mir ich würde nicht mehr stillen :)
    Bei dem heißen Wetter eine süße alkoholische Abkühlung *träum* das wäre was Feines!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erdbaerchi - du kannst auch den Rum einfach weglassen, schmeckt auch super lecker. Vergleichbar mit einem "Slush" - nur eben ohne farb- und konservierungsstoffe ;)

      Löschen
  4. Danach aber nicht betrunken anfangen zu kochen, sonst kommen solche Gerichte wie bei meinem Blog heraus ;)

    https://cookingdrunks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen