Montag, 1. Juli 2013

Selbstgemachte Spülung für die Haare

Schon gefühlte tausend Produkte probiert & trotzdem noch kaputte Spitzen. Mein Ombre-Look den ich vor einigen Monaten schon abgeschrieben habe, hat so einige Spuren hinterlassen. Obwohl ich mittlerweile meine Spitzen schon hab schneiden lassen & seid Monaten treuere Pflegeprodukte benutze, wollen sie sich immer noch nicht so richtig erholen.

Bis jetzt!! ;)

Da ich gestern noch ein bisschen Zeit hatte, mischte ich mir aus verschiedenen Lebensmitteln die ich in der Küche fand, einfach selbst eine Spülung aus folgendem zusammen:

2 - 3 EL Olivenöl
1 EL Honig
1 Eigelb
1 EL Quark
etwas Zitrone

Das Olivenöl habe ich zusammen mit dem Honig kurz aufgewärmt & anschließend die anderen Zutaten dazu gegeben. Die Spülung ist relativ flüssig, deshalb empfehle ich euch, sie am besten über der Badewanne in euer Haar zu massieren. Bei mir wurde es zumindest  eine ziemliche Schweinerei :D Damit sich die Wärme etwas hält, Alufolie um die Haare wickeln (es sieht genau so lustig aus wie es klingt), nochmal ein Handtuch um das Ganze & ca. eine halbe Stunde einwirken lassen. Zum Schluss alles gut auswaschen & nach shampoonieren. Kleiner Tipp: Wascht euch die Haare nicht zu heiß, sonst geht schneller der Glanz verloren.

Meine Haare sind nun total weich, glänzen wieder richtig schön und meine Spitzen sehen ein Stück weit erholter aus. Nicht mehr so struppig wie davor. Ich werde das ganze auf jeden Fall noch einige Male wiederholen. Bilder folgen.

Die Spülung kostet so gut wie nichts und ein weiterer großer Vorteil: Ihr wisst genau was drin ist! Habt ihr euch schon einmal gefragt, welche Inhaltsstoffe in handelsüblichen Spülungen drin ist? Ich werde für euch mal einen kleinen dazu Post schreiben. Ihr werdet sicherlich genau so überrascht/schockiert sein wie ich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen