Dienstag, 27. August 2013

When nothing goes right....

... go left!


Kennt ihr das? Wenn einfach nichts klappt, man nur Pech hat?  Alles was schief gehen kann, schief geht? Ihr schon langsam das Gefühl habt, die Abbitte für euer voriges Leben als Massenmörder zu leisten?   

Was macht Ihr in dieser Situation? Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch? Irgendwo kommt schon ein "Lichtlein" her? Aus den Steinen die Euch im Weg liegen ein Haus oder ähnliches bauen? Das Krönchen wieder aufsetzen? 

Auf jedenfall sollte man sich auf keinen Fall runterziehen lassen. Scheiß drauf! Weitermachen! Stark sein! Durchhalten! Das Versuche ich mir jeden Tag zu sagen. Ich denke in jedem Leben läuft mal alles nicht so Rund wie man es gerne hätte. Man sollte dann eben Versuchen das positive daraus zu ziehen, auch wenn man das im ersten Moment vielleicht nicht sehen kann. Man sollte sich das Gute im Leben vor Augen halten, nicht immer nur Rot sehen. Das "schlechte" auch mal mit Humor betrachten. Mal etwas auf die leichte Schulter nehmen & sich Momente gönnen. Schöne Momente. Das Leben genießen. Versuchen all die negativen Dinge mal hinter sich zu lassen. Bald, ja bald wird es wieder bergauf gehen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Ich lass mir jetzt eine Glückssträhne wachsen. Wer nach Glück strebt, sollte nicht auf Zufälle warten. Man muss ihm immer wieder auf die Sprünge helfen. Schlechte Denkweisen und Gewohnheiten abbauen. Haltungen und Einstellungen aneignen, die uns Glücksempfänglicher machen. Vielleicht ist das, das Geheimnis der Lebensfreude?? 











1 Kommentar: